Hallo, Leute!
Ich freue mich, mich Ihnen vorzustellen zu dürfen. Ich bin Veronika und komme aus Russland.
Viele Jahre lang war ich fasziniert von der Idee, nach Deutschland zu ziehen. Aber ich hatte zwei Ängste. Erstens dachte ich, dass ich zu alt bin. Zweitens bin ich beruflich Fernsehjournalistin und ich war mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich in Deutschland arbeiten könnte. Also habe ich viel nachgedacht und erstmal den ersten Schritt geplant.
2019 wurde ich dann Studentin an der Hochschule Darmstadt. Jetzt studiere ich im Master-Studiengang “Expanded Media” mit dem Schwerpunkt Storytelling. Ich hoffe, dieses Programm wird mir helfen, meinen Traum zu verwirklichen, als Journalistin oder Storytellerin zu arbeiten.
Jetzt bin ich sicher, dass man in diesem Land sein Potenzial und seine Träume verwirklichen kann. Und dafür liebe ich Deutschland sehr. Ich liebe auch die deutsche Kultur für den Respekt vor Natur und Mensch.
Mein Programm ist auf Englisch. Studenten aus verschiedenen Ländern lernen in diesem Programm zusammen. Dies ist eine großartige Erfahrung interkultureller Kommunikation! Ich hatte das Glück, vor der Pandemie mit dem Studium zu beginnen. Damals war ich jeden Tag auf dem Mediencampus in Dieburg. Gemeinsam mit anderen internationalen Studierenden haben wir verschiedene Medienprojekte ins Leben gerufen. Zum Beispiel einen Film über Stadtwerkstadt-Medien 2019. Ich habe Interviews mit dem Oberbürgermeister von Dieburg und mit Studenten geführt. Es war wunderbar!
Wie Sie bereits sehen können, interessiere ich mich für andere Kulturen, interkulturelle Kommunikation und den interkulturellen Dialog. Ich freue mich, an diesem Projekt teilzunehmen. Ich möchte, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten für dieses Projekt nützlich sind. Natürlich würde ich mich sehr freuen, meine Lebenserfahrungen in Deutschland teilen zu dürfen, Studenten aus anderen Ländern kennenzulernen, mehr über die Kultur Spaniens und Irlands zu erfahren und neue Freunde zu finden.
No Comments