Mein erster Tag in Deutschland war etwas stressig. Leider bin ich anfangs auf eine unangenehme Situation gestoßen, da ich ohne die versprochene Wohnung zurückblieb und als ich am Flughafen ankam, kannte ich niemanden. Meine Familie und Freunde waren sehr besorgt, als das passierte.
Nach einer Nacht im nächstgelegenen Hotel, das ich auf der Booking.com-Webseite gefunden habe, haben mir meine Kollegen geholfen und seitdem ist alles besser geworden.
Da ich Ordnung, gutes Benehmen, Disziplin und die Natur liebe, hat es mir in Deutschland sehr gut gefallen. Außerdem gefällt mir, dass jeder Teil Deutschlands geschmückt ist, von kleineren bis zu größeren Orten. Die Infrastruktur ist sehr gut, sodass alle Teile Deutschlands voll Leben sind, nicht nur größere Städte.
Die Natur ist wunderschön! Auch der Erhalt alter Architektur und alter Steinstraßen hat mir sehr gut gefallen, als ich in Deutschland angekommen bin, nicht alles ist modern. Es ist nicht überall asphaltiert und die Deutschen gehen sehr sorgsam mit der Natur um.
Aufgrund der vor allem in Großstädten vorherrschenden Multikulturalität ist eine andere Lebensweise zu beobachten. Leider sind einige Teile nicht so sauber, aber das ist nicht ungewöhnlich, wenn es um größere Städte geht.
Die Lebensweise und Gewohnheiten der Deutschen unterscheiden sich nicht sehr von meinen persönlichen, da ich schon einmal so gelebt habe, daher passt mir ihre Kultur persönlich.
Vielleicht sind die Deutschen ein bisschen zu vorsichtig mit Bürokratie und einigen unnötigen Regeln, wie zum Beispiel beim Kaufen von SMS-Karte. Man muss sie mit dem Reisepass und Videoanruf aktivieren. Zu viele Komplikationen, aber man gewöhnt sich daran.
Ich habe oft gehört, wie kalt die Deutschen seien, aber ich wurde überzeugt, dass das nicht stimmt. Wenn ich die Menschen selbst freundlich behandle, ist es auch ihre Herangehensweise. Sie wollten immer helfen, sowohl auf der Straße im Alltag als auch in der Universität.
Hier sind die Lebensbedingungen definitiv besser. Ich denke, dass in diesem Land, anders als in meinem, die Qualität der Menschen anerkannt und geschätzt wird.
No Comments